Werfen Sie einen Blick auf unsere FAQ
FAQ
Wartung
Haben Sie bei Ihrem Leasingvertrag den Wartungsservice von Arval gewählt, so stehen Ihnen für Service- und Verschleißarbeiten zahlreiche Servicepartner des Arval Partner Netzwerks zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sie können Ihr Fahrzeug bei allen Arval Partnerwerkstätten reparieren lassen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Eine Übersicht aller Werkstätten erhalten Sie auch über die My Arval Mobile App oder über das Online-Tool My Arval. Einfach mit Ihrem persönlichen Zugang anmelden und über die Partnersuche eine Werkstatt in Ihrer Nähe suchen.
Sollten Sie sich nicht sicher sein, können Sie gerne bei unserer Arval Service-Hotline direkt nach einer Werkstatt in Ihrer Nähe fragen.
Die Serviceintervalle der Fahrzeuge sind je nach Hersteller und Modell unterschiedlich. Sie finden die Intervalle in Ihrem Serviceheft oder Ihr Fahrzeug informiert Sie automatisch über eine Serviceintervallanzeige.
Haben Sie technische Probleme mit Ihrem Leasingfahrzeug? Melden Sie den Vorfall bitte über unseren Arval Driver Desk 0800291944. Wir leiten alle notwendigen Schritte ein.
Reifen
Den saisonalen Reifenwechsel können Sie bei allen Arval Reifenpartnern durchführen lassen.
Um mögliche Terminengpässe beim Reifenwechsel zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen frühzeitig Termine für den Reifenwechsel bei einem Arval Reifenpartner in Ihrer Nähe zu vereinbaren.
Bei Reifenersatz muss die Reifengröße der Erstausstattung des Fahrzeuges entsprechen, d.h. die vom Hersteller freigegebene Reifengröße. Bei Sommerreifen beträgt die Profiltiefe mindestens 2 mm, bei Winterreifen 4 mm.
In Österreich besteht vom 1. November bis 15. April die witterungsabhängige Winterausrüstungspflicht. Bei Schnee, Schneematsch oder Eis auf der Fahrbahn müssen Winterreifen auf allen Rädern montiert sein. Nach Unfällen bei winterlichen Verhältnissen ohne entsprechende Ausrüstung drohen zivil- oder sogar strafrechtliche Folgen.
My Arval
My Arval ist das Online-Tool von Arval. Die Plattform für Fahrer beinhaltet alle wichtigen Informationen zum Fahrzeug und Leasingvertrag.
Wenn Sie noch kein My Arval Konto haben wenden Sie sich an Ihr Account Team. Unsere Berater erstellen für Sie oder Ihre Fahrer die Konten. Sie erhalten die Zugangsdaten via E-Mail.
Besuchen Sie My Arval. Im Login Bereich finden Sie unten die Option „Passwort vergessen“.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Senden“. Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail.
Schadensfall
Melden Sie den Schaden bitte umgehend über den Online-Unfallbericht, über MyArval oder telefonisch unserem Driver Desk:
Aus dem Inland: 0800291944
Aus dem Ausland: +43 1 29 29 450
Melden Sie folgende Fälle in jedem Fall bei der Polizei:
Vandalismus, Diebstahl, Wildschaden, Parkschaden durch Unbekannt und Personenschäden.
Bitte machen Sie Fotos von der Situation, sofern dies möglich ist
Melden Sie den Schaden bitte umgehend über den Online-Unfallbericht, über MyArval oder telefonisch unserem Driver Desk: Aus dem Inland: 0800291944
Aus dem Ausland: +43 1 29 29 450
Weitere Informationen finden Sie hier.
Rufen Sie umgehend unser Driver Desk an:
Aus dem Inland: 0800291944
Aus dem Ausland: +43 1 29 29 450
Außerhalb der Öffnungszeiten werden Sie direkt mit einem Pannendienst-Partner von Arval in Verbindung gesetzt. So sind wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Fahrzeugrückgabe
Diese Informationen können Sie über die My Arval Mobile App oder online über My Arval abfragen. Sie können auch direkt bei Ihrem Account Manager nachfragen.
Sie können Ihr Fahrzeug selbstständig an unserem Rückgabeplatz retournieren (Roland Gredinger Flottenservice GmbH), oder durch Arval abholen lassen. Mehr dazu erfahren Sie hier.
Dies hängt von der Art der Fahrzeugrückgabe ab. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Kontaktieren Sie uns
Warum Arval?
Zuverlässiges Management
Expertenwissen durch das Management von über 1,4 Mio Fahrzeugen
MyArval Mobile App
Mit MyArval haben Sie alle Infos zu Ihrem Fahrzeug immer im Blick
Individuelle Betreuung
Unsere Experten betreuen Sie persönlich bei Ihren Anliegen
Sorglos Fahren
Wir kümmern uns um Ihr Fahrzeug, damit Sie sorgenfrei fahren können