Downloadbereich für unsere Retail Partner
-
Anleitungen & Manuals für Händler
-
Dokumente Kundenbonitätsprüfung & Onboarding
Nach Erhalt der vollständigen und unterschriebenen Unterlagen, senden Sie alle Dokumente inkl. Fahrzeugangebot an retail@arval.at
Benötigte Dokumente für die Bonitätsprüfung von Geschäftskunden
Um die Kundenidentifikation zu gewährleisten, bestätigen Sie bitte schriftlich auf der Ausweiskopie die Identität des Kunden mit Ihrem Namen, Datum und Unterschrift.
- Leasingangebot (unterschrieben)
- Fahrzeugangebot
- Firmenbuchauszug (max. 3 Monate alt) oder Gewerbeschein
- Beidseitige Kopie eines gültigen Lichtbildausweises der zeichnungsberechtigten Person/en (österreichischer Führerschein, Reisepass oder Personalausweis)
- Selbstauskunft für Geschäftskunden (ausgefüllt laut WIEREG und unterschrieben)
- AGBs für Geschäftskunden (unterschrieben)
- SEPA Formular (ausgefüllt und unterschrieben)
- Fahrerdaten & Versicherungsdaten Formular (ausgefüllt)
- Vollmacht Versicherung (unterschrieben, sofern Versicherung gewählt)
- Beratungsprotokoll (unterschrieben, sofern Versicherung gewählt)
Unternehmen mit Firmensitz im Ausland zusätzlich
- Auszug aus dem Register der wirtschaftlichen Eigentümer
- zwei letzten Jahresabschlüsse
Bei Ärzten mit eigener Ordination zusätzlich notwendig: Ärztekammer-Niederlassungsbestätigung
Bei Rechtsanwälten mit eigener Kanzlei: Rechtsanwaltskammer-Niederlassungsbestätigung
Benötigte Dokumente für die Bonitätsprüfung von Privatkunden
Um die Kundenidentifikation zu gewährleisten, bestätigen Sie bitte schriftlich auf der Ausweiskopie die Identität des Kunden mit Ihrem Namen, Datum und Unterschrift.
- Leasingangebot (unterschrieben)
- Fahrzeugangebot
- Letzten 3 Lohnzettel
- Beidseitige Kopie eines gültigen Lichtbildausweises (österreichischer Führerschein, Reisepass oder Personalausweis)
- Selbstauskunft für Privatkunden (ausgefüllt und unterschrieben)
- AGBs für Privatkunden (unterschrieben)
- SEPA Formular (ausgefüllt und unterschrieben)
- Fahrerdaten & Versicherungsdaten Formular (nur notwendig, wenn die Versicherung NICHT über Arval läuft)
- Vollmacht Versicherung (unterschrieben, sofern Versicherung gewählt)
- Beratungsprotokoll (unterschrieben, sofern Versicherung gewählt)
Für Privatkunden aus dem nicht-EU Ausland zusätzlich
- Einen gültigen Aufenthaltstitel
Benötigte Dokumente für Bestandskunden
- Leasingangebot (unterschrieben)
- Fahrzeugangebot
Weiterführende Dokumente
Warum Arval?
Ihr zuverlässiger Partner
Kompetente Mitarbeiter mit jahrelanger Erfahrung in der Branche
Sichtbarkeit über Digitale Tools
Über unsere MyArval App sind Sie für unsere Fahrer immer sichtbar
Online Terminvereinbarung
Schnelle und effektive Terminvereinbarung direkt über Arval
Schnelle und unkomplizierte Rechnungslegung
Rechnungen können Sie elektronisch direkt an uns übermitteln