Geschäftspartner

E-Invoicing Richtlinien

  • Aftersales (Karosserie, Reparatur, Glas, etc.)

    ACHTUNG: für Neufahrzeuge & Zubehör bitte weiter unten nachsehen!

    • Rechnungen bitte ausschließlich an folgende E-Mail Adresse schicken: invoice.at@arval.at
    • 1 Rechnung (als PDF) pro E-Mail

    HINWEIS: es handelt sich hierbei um ein automatisiertes Postfach. Informationen oder Anmerkungen zu Rechnungen können nicht berücksichtigt werden!

    Freigaben sind immer VOR Beginn der Arbeiten für folgende Leistungen einzuholen:

    Für Arbeiten an Karosserie und Glas bitten wir um eine Schadenmeldung und Fotos an damage.at@arval.at

    Der Betreff muss immer wie folgt kodiert werden: Rechnungsnummer / Kennzeichen / Code

    • SCHA für Rechnungen betreffend Karosserie- und Glasschäden
    • RENO für Rechnungen zu Wartung & Verschleiß, Reifen
    • TVER für Rechnungen zu Mietfahrzeugen

    Beispiel: AR12345 / WARVAL2020 / SCHA

    Generell bitten wir zu beachten:

    • Bitte schicken Sie Rechnungen nur 1x an die oben genannte Adresse. Sollten die Rechnung nicht innerhalb der vereinbarten Frist beglichen werden, so schicken Sie eine Übersicht der offenen Posten bitte an bookkeeping.at@arval.at
    • Kulanzen sind direkt mit dem Hersteller abzurechnen und auf der Rechnung zu vermerken.
    • Durchgeführte Servicearbeiten sind im Serviceheft einzutragen

     

     

  • Neufahrzeuge & Zubehör

    Neufahrzeuge & Zubehör - Update Oktober 2023

    Achtung: diese Regelungen betreffen nur Neufahrzeuge & Zubehör

    Dokumente & Co.

    • Scan von Dokumenten wie COC Papiere, vollständig ausgefülltes Übergabeprotokoll, etc. spätestens 1 Tag nach Auslieferung an purchase.at@arval.at schicken
    • Bitte schicken Sie uns das Original vom COC Papier & Zulassungsschein Teil 2 im Anschluss, wie gehabt, per Post zu. Alle anderen Dokumente (Rechnung, etc.) müssen nicht per Post geschickt werden

    Rechnungen

    Bitte schicken Sie uns die Rechnungen 1 Woche vor Übernahme des Fahrzeugs durch den Fahrer.

    • Rechnungen bitte ausschließlich an folgende E-Mail Adresse schicken: invoice.at@arval.at
    • 1 Rechnung (als PDF) pro E-Mail

    HINWEIS: es handelt sich hierbei um ein automatisiertes Postfach. Informationen oder Anmerkungen zu Rechnungen können nicht berücksichtigt werden!

    Geben Sie die Rechnungsnummer, Arval-Vertragsnummer (6-stellig, ohne Punkte, eine Zahlenabfolge) und einen der beiden Codes an:

    • AUTO für Rechnungen betreffend Neuwagen
    • OPTI für Fahrzeugoptionen und -zubehör
       

    Beispiel: AR12345 / 2023123456 / OPTI

    Generell bitten wir zu beachten:

    • Sollte eine Rechnung nicht bezahlt worden sein, so schicken Sie bitte eine Übersicht (Excel) der offenen Posten an bookkeeping.at@arval.at
Möchten Sie mehr erfahren?
Kontakt: +43(1)70698200 oder vereinbaren Sie einen Rückruf

Warum Arval?

Ihr zuverlässiger Partner

Kompetente Mitarbeiter mit jahrelanger Erfahrung in der Branche

Sichtbarkeit über Digitale Tools

Über unsere MyArval App sind Sie für unsere Fahrer immer sichtbar

Online Terminvereinbarung

Schnelle und effektive Terminvereinbarung direkt über Arval

Schnelle und unkomplizierte Rechnungslegung

Rechnungen können Sie elektronisch direkt an uns übermitteln