E-Invoicing Richtlinien
-
Aftersales (Karosserie, Reparatur, Glas, etc.)
ACHTUNG: für Neufahrzeuge & Zubehör bitte weiter unten nachsehen!
- Rechnungen bitte ausschließlich an folgende E-Mail Adresse schicken: invoice.at@arval.at
- 1 Rechnung (als PDF) pro E-Mail
HINWEIS: es handelt sich hierbei um ein automatisiertes Postfach. Informationen oder Anmerkungen zu Rechnungen können nicht berücksichtigt werden!
Freigaben sind immer VOR Beginn der Arbeiten für folgende Leistungen einzuholen:
- Wartung und Verschleiß: telefonisch oder per E-Mail: maintenance.at@arval.at
- Karosserie und Glas: telefonisch oder per E-Mail: damage.at@arval.at
Für Arbeiten an Karosserie und Glas bitten wir um eine Schadenmeldung und Fotos an damage.at@arval.at
Der Betreff muss immer wie folgt kodiert werden: Rechnungsnummer / Kennzeichen / Code
- SCHA für Rechnungen betreffend Karosserie- und Glasschäden
- RENO für Rechnungen zu Wartung & Verschleiß, Reifen
- TVER für Rechnungen zu Mietfahrzeugen
Beispiel: AR12345 / WARVAL2020 / SCHA
Generell bitten wir zu beachten:
- Bitte schicken Sie Rechnungen nur 1x an die oben genannte Adresse. Sollten die Rechnung nicht innerhalb der vereinbarten Frist beglichen werden, so schicken Sie eine Übersicht der offenen Posten bitte an bookkeeping.at@arval.at
- Kulanzen sind direkt mit dem Hersteller abzurechnen und auf der Rechnung zu vermerken.
- Durchgeführte Servicearbeiten sind im Serviceheft einzutragen
-
Neufahrzeuge & Zubehör
Neufahrzeuge & Zubehör - Update Oktober 2023
Achtung: diese Regelungen betreffen nur Neufahrzeuge & Zubehör
Dokumente & Co.
- Scan von Dokumenten wie COC Papiere, vollständig ausgefülltes Übergabeprotokoll, etc. spätestens 1 Tag nach Auslieferung an purchase.at@arval.at schicken
- Bitte schicken Sie uns das Original vom COC Papier & Zulassungsschein Teil 2 im Anschluss, wie gehabt, per Post zu. Alle anderen Dokumente (Rechnung, etc.) müssen nicht per Post geschickt werden
Rechnungen
Bitte schicken Sie uns die Rechnungen 1 Woche vor Übernahme des Fahrzeugs durch den Fahrer.
- Rechnungen bitte ausschließlich an folgende E-Mail Adresse schicken: invoice.at@arval.at
- 1 Rechnung (als PDF) pro E-Mail
HINWEIS: es handelt sich hierbei um ein automatisiertes Postfach. Informationen oder Anmerkungen zu Rechnungen können nicht berücksichtigt werden!
Geben Sie die Rechnungsnummer, Arval-Vertragsnummer (6-stellig, ohne Punkte, eine Zahlenabfolge) und einen der beiden Codes an:
- AUTO für Rechnungen betreffend Neuwagen
- OPTI für Fahrzeugoptionen und -zubehör
Beispiel: AR12345 / 2023123456 / OPTI
Generell bitten wir zu beachten:
- Sollte eine Rechnung nicht bezahlt worden sein, so schicken Sie bitte eine Übersicht (Excel) der offenen Posten an bookkeeping.at@arval.at
Warum Arval?
Ihr zuverlässiger Partner
Kompetente Mitarbeiter mit jahrelanger Erfahrung in der Branche
Sichtbarkeit über Digitale Tools
Über unsere MyArval App sind Sie für unsere Fahrer immer sichtbar
Online Terminvereinbarung
Schnelle und effektive Terminvereinbarung direkt über Arval
Schnelle und unkomplizierte Rechnungslegung
Rechnungen können Sie elektronisch direkt an uns übermitteln