Schadenmanagement
INFORMIEREN SIE ARVAL ÜBER SCHÄDEN AN IHREM FAHRZEUG
Für Reparaturen an Ihrem Fahrzeug steht Ihnen einer der zahlreichen Karosserie- und Glaspartner des Arval Partnernetzwerks zur Verfügung. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Fahrzeug sicher und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit repariert wird. Die günstigeren Stundensätze schonen langfristig die Schadensquote Ihres Unternehmens.
Für die Versicherung ist eine schriftliche Schadensmeldung / ein Unfallbericht notwendig. Es gibt vier Möglichkeiten eine Schadensmeldung an Arval zu übermitteln:
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Der bequemste Weg: Online-Unfallbericht
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Über den MyArval Kundenbereich (nur Kaskoschäden)
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Über die My Arval Mobile App (nur Kaskoschäden)
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Telefonisch über die Serviceline
Hinweis: Bei telefonischer Meldung muss die schriftliche Schadensmeldung / der Unfallbericht nachträglich an Arval übermittelt werden damit wir diesen an die Versicherung weiterleiten. Im Anschluss erhalten Sie mögliche Reparaturtermine bei einer Arval Partnerwerkstatt.
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SIE KÖNNEN IHRE FAHRT NICHT FORTSETZEN
Allgemeine Hinweise
Ziehen Sie die Polizei bei:
- Vandalismus
- Diebstahl
- Wildschaden
- Parkschaden durch Unbekannt
- Schäden an Personen
- Schäden am Fremdeigentum
- Versicherung über die Euroherc
Im Falle einer Panne oder eines Schadens, der Sie daran hindert, Ihre Fahrt fortzusetzen, rufen Sie bitte umgehend die Arval Serviceline an:Aus dem Inland: 0800291944
Aus dem Ausland: +43 1 29 29 450Außerhalb der Öffnungszeiten werden Sie direkt mit einem Pannendienst-Partner von Arval in Verbindung gesetzt. So sind wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar.
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SCHADEN MIT BETEILIGUNG DRITTER
Melden Sie den Schaden bitte umgehend über den Online-Unfallbericht, über MyArval oder telefonisch unserem Driver Desk:Aus dem Inland: 0800291944
Aus dem Ausland: +43 1 29 29 450Im Zweifelsfall sollte immer die Polizei und / oder Rettung gerufen werden. Die Sicherheit aller Beteiligten hat stets oberste Priorität, besonders auf stark befahrenen Straßen oder schlecht einsehbaren Bereichen.
Bitte beachten Sie folgende Punkte:
- Bitte bewahren Sie Ruhe
- Ziehen Sie eine Warnweste an und stellen Sie das Pannendreieck auf
- Geben Sie keinerlei Schuldbekenntnis ab, weder schriftlich noch mündlich
- Melden Sie den Schaden umgehend an Arval
- Machen Sie, sofern möglich, Fotos vom Unfallort
Bitte halten Sie folgende Unterlagen bei der Schadensmeldung bereit:
- Führerschein & Fahrzeugschein
- Aktenzeichen der Polizei
- Unfalldaten
- Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge
- Daten von Halter und Fahrer der Fahrzeuge
- Versicherungsdaten des Unfallgegners
- Namen und Anschriften eventueller Zeugen
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SCHADEN AN IHREM FAHRZEUG (OHNE DRITTPARTEI)
Melden Sie den Schaden bitte umgehend über den Online-Unfallbericht, über MyArval oder telefonisch unserem Driver Desk:
Aus dem Inland: 0800291944
Aus dem Ausland: +43 1 29 29 450Melden Sie folgende Fälle in jedem Fall bei der Polizei:
- Vandalismus, Diebstahl, Wildschaden,
- Parkschaden durch Unbekannt
- Schäden an Personen
Bitte machen Sie Fotos von der Situation, sofern dies möglich ist.
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GLASSCHÄDEN
Reparaturen von Glasschäden, z.B. der Ersatz der Windschutzscheibe, sind bei allen Arval Glaspartnern möglich, wie zum Beispiel bei Carglass. Eine Übersicht unserer Partnerwerkstätten finden Sie in Ihrem MyArval Kundenbereich, in unserer App My Arval Mobile oder kontaktieren Sie unsere Serviceline. Bitte beachten Sie, dass Carglass keine Ersatzfahrzeuge zur Verfügung stellen kann.
Warum Arval?
Zuverlässiges Management
Expertenwissen durch das Management von über 1,4 Mio Fahrzeugen
MyArval Mobile App
Mit MyArval haben Sie alle Infos zu Ihrem Fahrzeug immer im Blick
Individuelle Betreuung
Unsere Experten betreuen Sie persönlich bei Ihren Anliegen
Sorglos Fahren
Wir kümmern uns um Ihr Fahrzeug, damit Sie sorgenfrei fahren können